Bitte schalten Sie den Werbeblocker aus, damit wir die Plattform weiterentwickeln können.
Definition: Marketingaktivitäten für neue Produkte
Kategorie: Frascati-Handbuch
Marketingaktivitäten für neue Produkte schließen Tätigkeiten in Verbindung mit der Markteinführung eines neuen Produkts ein. Dazu können Markttests, Anpassung des Produkts an unterschiedliche Märkte und Einführungswerbung gehören, nicht jedoch der Aufbau von Vertriebsnetzen für Marktinnovationen.
Quelle:
Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), "Main Definitions and Conventions for the Measurement of Research and Experimental Development (R&D). A Summary of the Frascati Manual 1993", OECD, Paris, 1994
Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), "Main Definitions and Conventions for the Measurement of Research and Experimental Development (R&D). A Summary of the Frascati Manual 1993", OECD, Paris, 1994
Erstellt:
Letztes Update: